wingwave - das punktgenaue Kurzzeit-Coaching



Uhr in Orange

Coaching Ablauf

Im kostenlosen Telefonat vorab

  • klären wir, ob die Methoden für Dich geeignet sind
  • definieren wir gemeinsam Ziele
  • und finden heraus, ob wir uns sympathisch sind

Beim Coaching Termin

  • gebe ich Informationen zur wingwave Methode
  • wird Dein Thema besprochen
  • wingwave als Methode eingesetzt und evtl. durch anderen Techniken ergänzt
  • das Thema abgeschlossen

Gerne vereinbare ich mit Dir flexible Termine - auch am Wochenende.

 

Pokal mit Stern drauf

Coaching Konditionen

In vielen Fällen brauchen wir nur 3-5 Sitzungen, um ein Thema erfolgreich zu bearbeiten.

 

Ein Coaching dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten. Die verschiedenen Coachingpakete, die ich im Moment anbiete, findest Du hier.

 

Denke dran: Die Kosten sind i.d.R. steuerlich als Werbungskosten absetzbar.

Meine Klienten

Meine Klienten sind Privatpersonen und Unternehmen. Ich arbeite mit Erwachsenen und habe auch sehr gute Erfahrungen mit Schülern und Kinder gemacht. Für sie passe ich den wingwave Prozess kindgerecht und spielerisch. Mehr dazu hier.


Schlüssel in Gold

Weitere Coaching Techniken

Neben der sehr effizienten wingwave Technik, arbeite ich noch mit weiteren Coaching Interventionen, wie "The Work" von Byron Katie, das laut der renommierten Stanford Universität zur Zeit die erfolgreichste Methode zur Überprüfung einschränkender Gedanken und Glaubenssätze und deren Auflösung darstellt. Je nach Thema meiner Klienten arbeite ich auch mit dem "Inneren Team" nach Schulz von Thun, systemischer Aufstellungsarbeit und verschiedenen bewährten Techniken aus dem neurolinguistischen Coaching.

 

Techniken aus der Hypnosetherapie, um in einen tiefen Entspannungszustand zu kommen und dort mit eigenen Selbstheilungskräften und Ressourcen zu arbeiten, bringen meine Klienten oft schnell zum Ziel.

Coachingthemen zu denen ich schwerpunktmäßig arbeite:

Für die viele Coachinganlässe habe ich ausführliche Unterseiten angelegt, sie sind durch einen Klick auf das jeweilige Thema zu erreichen.

  • Schlaflosigkeit, Schlafstörungen
  • Flugangst
  • Rede- und Vortragsangst
  • Das Gefühl, dass alles zu viel ist
  • Stress und Druck
  • Konflikte im Job und Karrierethemen
  • Trauer und Tod
  • Themen als Working Mum
  • Trennungsschmerz und Neuanfang
  • Burnout Prophylaxe und Rückkehr in den Alltag
  • Nervosität und ADHS
  • wingwave mit Kindern und Jugendlichen
  • Stärken finden und festigen
  • Wichtige Entscheidungen treffen

 

Die Anwendungsthemen von wingwave sind vielfältig und eigentlich gibt es kein Thema zu dem diese effektive Methode keine Erleichterung oder Lösung bringen kann. Wenn Du Fragen bezüglich Deines Anliegens bzw. Themas hast, ruf mich gern an.

Mehr Infos über die Möglichkeiten mit mir zu arbeiten, findest Du hier.